aa -Tagesimpulse B W L

Neuzulassungen Elektro Autos

Written by Giovanni

Der Anteil der Elektro-Autos ist in 2020 dramatisch gestiegen.

Noch dramatischer sind die Zulassungszahlen der FAKE Umwelt-Autos, Hybrid genannt, gestiegen.  Ich habe von einem Kumpel gehört, dass viele Hybrid-Autos nach Jahren noch das original-verpackte Ladekabel im Kofferraum mit sich führen. 446.756 Hybrid-Fahrzeuge sind in 2020 zugelassen worden. Das ist ein großer Sprung für die Statistik aber nicht für die Umwelt.  Der Change kommt dadurch zustande es es gravierende staatliche Unterstützungszahlungen gibt, wenn man ein scheinbares Umweltauto kooft.  In Norwegen sieht es schon deutlich besser aus. Dort wird der größte Umsatzanteil mit reinen Elektroautos gemacht.  Elektro-Autos werden oftmals nur als Zweitwagen benutzt, für die Hausfrau zum einkaufen?

Abverkaufseinbruch um 20 % in 2020

Wenn wir uns nochmal die Nurstromer anschauen, dann ist der Anteil mit knapp 194.000 nicht einmal bei 10 % aller Neuzulassungen, wenn wir in 2020 auch bei 3.8 Mio Neuzulassungen landen würden.  Faktisch sind in 2020   2.900.000 PKW abverkauft worden – sprich ist durch CORONA um 20 % eingebrochen.

Neuzulassungen Elektro 2020

Bildrechte STATISTA, link.

2019 sind 3.800.000 Autos zugelassen worden, neu.  2/3 davon waren gewerbliche Zulassungen.  Von allen Zulassungen in 2019 waren 2/3 Benziner, Super oder Normal und ein drittel Diesel-Verbrennungsmotoren.

Neuzulassungen Motorbetriebsstoffe

Zulassungen Autos Deutschland

Bildrechte 2019, Institut für Lebenskunde, 2021. Quelle Kraffahrtbundesamt.

Über SUVs haben wir schon an anderer Stelle geschrieben, hier klicken -Frauenpanzer. Die Zulassungszahlen der SUVs in Deutschland steigen dramatisch. Sehr schon fand ich einen Beitrag zu diesem Thema auf Postillion. Zeile: Neuester Trend löst SUV Trend ab, PANZER . Größer mächtiger kraftvoller…..

Produktion von E-Autos steigert sich langsam

Wie wir auch bei STATISTA sehen können, link, steigt auch in Deutschland die Produktion von Elektro Autos, wenn auch nur extrem schleppend.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter