aa -Tagesimpulse Berlin Lebensfreude neuste Gedanken-Impulse

news from Berlin

berlin news
Written by Giovanni

Die ZEIT Autor(in), die offensichtlich im Herzen von Berlin wohnt, fühlt sich genervt von dem Paaren, die unbedingt im Sommer draußen Sex haben wollen.

„warum ist Sex im Freien so erregend ?“

Hier kannst du dem Link zum Artikel im ZEIT Magazin lesen, link.

„Schon Freud sagte über die Erotik: Wo die Menschen keine Hindernisse vorfinden, denken sie sich selbst welche aus. Das trifft heute, da die sozialen Hindernisse kleiner geworden sind, noch genauso zu.“  schreibt in dem Artikel Prof Clement.  Ich halte das Motiv ANGST für keinen probaten Erklärungsversuch. Ich sehe eher den Nervenkitzel des Konventionsbruches und der Provokation. Letztendlich ist das Fi.. in der Öffentlichkeit keine Straftat, also ist erlaubt was gefällt. Bestenfalls kann man den allgemeinen Ordnungsparagrafen in Anschlag bringen. „Erregung öffentlichen Ärgernisses“  ist zwar ein Strafrechtsparagraph, aber idR gibt es eine Geldbusse.  Im Ausland würde ich deutlich vorsichtiger sein. SAT1 schreibt, link., dass man für SEX am STrand 2 Monate Bau riskiert. Das die Türkei kein Rechtsstaat mehr ist zeigt sich auch an dieser Rechtspraxis.

 

ULRICH CLEMENT

Prof. Dr. Ulrich Clement ist systemischer Paartherapeut und Sexualforscher. Sein Buch Think Love. Das indiskrete Fragebucherschien 2015 bei Rogner & Bernhard, gerade hat er Dynamik des Begehrens im Carl-Auer Verlag veröffentlicht. In Heidelberg betreibt Ulrich Clement eine Privatpraxis für Coaching, Paar- und Sexualtherapie

Bildrechte pixabay cc  claudioscott

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter