aa -Tagesimpulse d Zukunft gestalten Grundkonstanten

Öko-Energiegewinnung Europa

Written by Giovanni

Wie wir wunderbarst an dem Chart von STATISTA sehen können, ist Österreich weit vorne in der ökologischen, regenerativen Energiegewinnung. Es gibt offensichtlich auch keinen Atomstrom mehr.

Deutschland lungert im Mittelfeld herum. Schon interessant das in der Außenwahrnehmung Deutschland gerade mal einen Mittelfeldplatz einnimmt, aber die Regierung innerhalb von Deutschland so tut, als ob wir noch weit vor dem Spitzenreiter die „Energiewende“ von allen Playern am besten umgesetzt hätten.

Erneuerbare Energien -Europavergleich

Schlußlicht ist Frankreich. Allerdings könnte man auch sagen, das Frankreich ganz weit vorne beim verminderten CO2 Ausstoß liegt, denn AKWs produzieren kaum CO2.

Bildrechte STATISTA, link.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter