aa -Tagesimpulse B W L

Online-Umsatz wächst qua Corona

Written by Giovanni

Wenn du glaubst, dass qua CORONA SEUCHE und Logdown der Online-Umsatz um 40 % gestiegen ist in 2020, so liegst du grundfalsch.

Online-Umsatz 2020 – 83,2 Milliarden Euro

Aber immerhin konnten die Statistiker einen Steigerungsrate um 15 % verifizieren. Klar man kauft nicht alles online. Mit Abstand führt die Modeindustrie. Da Männer grundsätzlich nicht gerne shoppen und schon gar nicht Mode scheint hier ein starker push bei den Mädels im Online-Abverkauf gezeitigt worden zu sein. Aber schon die zweite Säule in den Schaubild von STATISTA mit fast 15 Mrd € ist Elektronik und Computerei. Da werden die Jungs, sprich Männer einen großen Anteil an den Umsätzen und Umsatzsteigerungen tragen.

Homeoffice und Online-Umsatz-Kohärenz

Allerdings ist eine wichtige Prämisse für den Online-Umsatz nicht ins ultimo extrapolierbar.  Wenn wir Großteils zum fu. Homeoffice verurteilt sind, dann können wir auch gerne hochwertige Pakete erwarten, denn man ist eh zu Hause.  Wenn wir wieder in unseren Büros arbeiten können, dann gehe ich mir den Computer doch lieber bei Mediamarkt koofen oder lasse ihn mir von meinem IT-Betreuer liefern ins Haus, aber nicht von der anonymen Online-Verkaufs-Welt, die am nächsten Tag sich ins Nichts aufgelöst haben kann.

Bildrechte STATISTA, link.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter