aa -Tagesimpulse d Zukunft gestalten

oversexed +underfucked

oversexed
Written by Giovanni

In einem hübschen Fachbuch habe ich die Formulierung gefunden

oversexed and underfucked

als Beschreibung einer hochdegenerierten westlichen Industriegesellschaft.  Die Zeit hat 2017 darüber geschrieben, link, als auch gofeminin, link.

Klar ist, dass sex als Treiber in der Kommunikation von Werbung massiv eingesetzt wurde.  Wenn in 2018 zu offensiv auf weiblich orientierte, sexualisierte Werbung gesetzt und geschaltet wird, dann ist der shitstorm der bewegten Öffentlichkeit groß und so mancher player mußte die Anzeige zurückziehen. Der mediale Aufmerksamkeitswert ist auf jeden Fall garantiert.

Warum nicht die Werberichtlinien einfach deutlich verschärfen, damit die Rechte von Frauen und Mädels besser geschützt werden und wir in ein gesundes Maß von sexualisierten Werbeinhalten zurückgefahren werden. Früher war die Kirche mehr Wächter des guten Geschmacks, aber sie verliert von Jahr zu Jahr kraft.

Bildrechte pixabay CC Claudio_Scott

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter