aa -Tagesimpulse Medizin Übergänge

Palliativ Tage Sylt 2019

Palliativ Tage Sylt 2019
Written by Giovanni

Im März 2019 findet erneut auf der schönen Nordseeinsel Sylt die „internationalen Palliativ-Tage statt.  Ich war letztes Jahr im Winter dort, die Luft war gefroren. Aber im Kongresszentrum von Sylt versammelten sich 1000 Menschen, die den Fachvorträgen lauschten. Die Teilnehmer waren ca. zur Hälfte Palliativmediziner, oder solche, die es werden möchten, und Palliativ-Pflegekräfte, und ein paar engagierte Ehrenamtliche.

Neben den keyspeakern gibt es eine Reihe von kleinen Symposien in den klein-Konferenz-Räumen, die qualitativ unterschiedlich sind, wie immer im Leben.

Hier kommst du zur Website des Palliativ Kongresses Sylt 2019, der von der Uni Bochum aus curatiert wird. Wenn du diesem Link folgst, dann wirst du das avisierte Programm der Palliativ Tage sehen können.

Für Ärzte kosteten die Tage 260 €, für Ehrenamtliche 80 €. In Wirklichkeit ist der Kongress aber deutlichst teurer, weil man die ganzen Seminare extra buchen muss….. Es gibt keine Karte in toto.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter