aa -Tagesimpulse

Panik China-Virus

Panik vor Corona Virus
Written by Giovanni

Der Corona Virus dominiert unsere Nachrichtenlandschaft. Hier unser ständig aktualisierte Grundsatzartikel zu diesem Thema; link.

Aber hat die Furcht und Angst wirklich alle Teile der Gesellschaft ergriffen?  Mitnichten, wie obenstehende Grafik zeigt, die von STATISTA gefertigt wurde, link.  75 % Prozent der Bevölkerung in Deutschland interessiert das Thema Atemschutzmasken überhauptnicht,  Null, Niente und Garnicht.

In einer wundervollen Grafik von QUARKS aus dem Februar konnte man nachschauen, dass die lächerlichen Papiermasken überhaupt nichts nutzen, während die harten, qualitätvollen Masken für den Alltagsgebrauch völlig untauglich sind.  Deswegen ist es klug große Messen abzusägen und mehr von zu Hause aus zu arbeiten, aber alle Menschen mit wirkungslosen Papiermasken zu versehen ist auch reine Panikmache und Angstmacherei.

So eine professionelle Atemschutzmaske von Dräger kostet dann auch fast 200 €, link. Auch das RKI, Robert Koch Institut in Berlin hat verkündet, dass man sich mitnichten Atemschutzmasken kaufen müsste.

Atemschutzmasken

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter