aa -Tagesimpulse Übergänge

Perlen der Trauer

Perlen der Trauer
Written by Giovanni

Auf der Messe Leben und Tod habe ich eine hübsche Perlenkette entdeckt.  Sie trägt den Namen

Perlen der Trauer

Analog zu den Perlen des Lebens, link, hat jede Perle einen spezifischen Bedeutungsgehalt.

Hier kannst du die Trauerperlen bestellen, link. Sie kosten ohne Versandkosten nur 7.99 €.  Angeblich sind sie aus Bohnen aus Südamerika gefertigt.  Ein schöner Gedanklicher Ansatz. Allerdings scheint mir fraglich zu sein, ob die Perlen nicht doch aus Plastik sind.  Wir werden dass redaktionell materialwissenschaftlich nochmal hinterfragen. Zu dem Armband, was sich von der Größe eher an Mädels richtet, sprich Frauen, gibt es noch ein dünnes kleines Anleitungsbüchlein, dass sich mit ein paar kleinen Gedankenfetzen zur Trauermeditation beschäftigt.  Bei dem lächerlichen Preis kann auch nicht mehr erwaten.

Vom Ritual her gedacht ist die Idee eine Meditationskette, Trauerarmband zu verwenden für die Bewältigung der Trauer wunderbarst.

Ich hab viele Jahre die Perlen des Glaubens in meinem Auto spazieren gefahren und sie waren immer ein schöner Wegbegleiter.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter