aa -Tagesimpulse Hamburg Kunst Impulse

Peter Lindbergh Ausstellung

Peter Lindbergh Ausstellung
Written by Giovanni

aktuell läuft im Düsseldorfer Kunstpalast eine sehr beeindruckende Ausstellung mit Fotografien von

Peter Lindbergh

Hier kannst du Informationen über die Ausstellung bekommen, link. Vor kurzem, am 4.09.2019, ist der weltweit anerkannte Fotograf verstorben, link.

Wenn die Ausstellung in Düsseldorf im Juni 2020 abgebaut ist, wird sie in Hamburg im Museum für Kunst und Gewerbe, link gezeigt werden. Ich bin mir sicher, dass das ein richtig großer Publikumsmagnet werden wird. Start ist der 20.06.2020, link.  Die Besonderheit in der Konzeption der Ausstellung besteht darin, dass Peter Lindbergh die Ausstellung selbst kuratiert hat. Es sollen viele Schwarzweiß-Fotografien zu sehen sein, die vorher noch nie öffentlich gezeigt worden sind. Wir zitieren aus der Internetseite des Hamburger Museums für Kunst und Gewerbe:

Die Ausstellung Untold Stories ist die erste von Peter Lindbergh selbst kuratierte Werkschau. Der 1944 geborene und in Duisburg aufgewachsene Fotograf hat zwei Jahre an der Präsentation gearbeitet und diese unmittelbar vor seinem Tod Anfang September 2019 fertiggestellt. Lindberghs Zusammenstellung von 140 Arbeiten aus den frühen 1980er-Jahren bis in die Gegenwart ermöglicht einen eingehenden Blick auf sein umfangreiches Œuvre und lädt zum Entdecken vieler bislang unerzählter Geschichten ein.

Trotz der CORONA-Kriese und den damit verbundenen Einschränkungen wird die

Peter Lindbergh Ausstellung in Hamburg

am 20.6.2020 eröffnen, ich bin schon sehr gespannt auf die ästhetischen Spannungsbögen.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter