aa -Tagesimpulse Übergänge

Pop-Song Komponist Jim Steinman gestorben

Der Pop-Komponist Jim Steinman ist im Alter von nur 73 Jahren in den USA gestorben. Was man immer gerne vergisst: Die Songs der allseits bekannten Stars müssen komponiert, getextet und produziert werden. Selten fällt diese Rolle den SängerINNEN zu. Hinter den Kulissen werken die Komponisten. Jim Steinman hat für Meat Loaf gearbeitet und Bonnie Tyler. Hier ein Nachruf im Pop-Magazin „Rolling Stone“ , link.

Jim Steinman soll verantwortlich sein für Song-Abverkäufe von fast 200 Mio CDs und Schallplatten, schreibt sein Management. Auch gehört zu seinem Repertoire das Komponieren von Musicals.

Tatsächlich ist er auch aufgenommen worden in die Songwriters  Hall of Fame und hat einen Grammy gewonnen, die höchste Auszeichnung für Pop-Kultur.

Auch wurde heute bekannt, dass ein Mitglied der berüchtigten Pop-Sänger und Barden Gruppe Kelly Family überraschend verstorben ist, link.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter