d Zukunft gestalten Denken neuste Gedanken-Impulse

Querdenken crossover

Written by Giovanni

Querdenken ist eine Fähigkeit die Welt neu zu erfahren und neu zu erfinden

Cross-over, Überschneidungen, sind spannende Gedankenverbindungen, die magische Kräfte verbinden können und so neue Bedeutungsdimensionen und Wirkmächtigkeiten erschaffen werden können. Immer nur im eigenen Saft zu schmoren ist nach Prof Niclas Luhmann auch nur systemisch selbst referentiell, auch wenn der Fortschritt in der einzelnen Fachdisziplin sicherlich wissenschaftlich plausibler ist, so ist es auch eine innersystemische Restriktion. Der Erkenenntissfortschritt bleibt überschaubar. Die Physiker suchen nach der einzigen,  großen Weltformel und doch finden sie sie nicht so einfach.

Vielleicht lässt sich die Welt auch auf gar kein physikalisches Gesetz runterbrechen, weil der Kern der Welt metaphysisch, transzendental ist ! In der wissenschaftlichen Physik wird seit Jahrhunderten nach der einzigen großen Kraft geforscht, die die Welt bewegt. Die Physiker sind aber Blinde in Bezug auf das Welt-Ganze, denn sie können die Welt nur insofern erkennen, wie Ihre Instrumente, die ihren eigenen Denkmustern entsprungen sind, die Phänomene der Welt anzeigen.

Metaphysische Weltkräfte können nur offene Herzen und Geister erkennen, die ihre Weltwahrnehnungs-Organe auf nicht messbare Kräfte ausgerichtet haben, z.B. durch Meditation.

Die Welt in Schubladen zu sortieren ist vielleicht gut für ein einfach strukturiertes Weltverständnis, aber wird der Komplexität der Welt nicht gerecht und durch die Aufhebung des Schubladendenkens eröffnen sich neue kreative Denkräume. Kreative Denkräume dienen dazu, dass Deine Lebensführung schöner und erleuchteter wird. Gleichzeit sind neue Denkräume auch wundervoll, um die Welt neu zu gestalten, das gegebene zu überspringen um Neues zu schaffen.

Crossover Musik

Crossover wird in verschiedenen Fachdisziplinen verwand. Beispielsweise in der Musik-Beschreibung, wenn verschiedene Stile sich vermischen. Ein sehr gelungenes Beispiel ist die CD vom „Hillard Ensemble“ und Gabarek mit dem Titel OFFICIUM“Das Hillard Ensemble singt klassische acapella Madrigale und Gesänge aus Klöstern und der moderne Saxophonist Gabarek improvisiert dazu. Die CD ist bei dem Label „ECM „empfohlen, dass auch sonst einer weitergehenden Betrachtung an´s Herz des Lesers gelegt wird.

Die schönste Querdenker Musik sendet der NDR mit NEO, link.

Crossover Medizin  – Chinesische Medizin

Auch in der Medizin machen sich die Tore der Erkenntnisse weiter auf. TCM, traditionelle chinesische Medizin, ist nicht nur in England sehr hoch angesehen, sondern inzwischen auch am UKE, Hamburg beheimatet. In UK wird TCM schon seit langer Zeit als neuer Teil der erneuerten Schulmedizin ernst genommen.

Auf der Palliativ-Station des UKE ist eine Klang-Therapeutin beschäftigt und die Osteopathie nimmt langsam Fahrt auf und gewinnt an Respekt und Bedeutsamkeit im Sinne von wirkmächtiger Heilung.

Crossing Over – Biologie

In der Biologie, genauer Genetik spricht von von crossing over, d.h. während der Meiose erfolgender Koppelungsbruch zwischen homologen Abschnitten von Nicht-Schwesterchromatiden homologer Chromosomen. Auch wenn es ein innerzellulärer Unfall ist, kann so durch die Änderung des Genoms zu neuen Ausformungen des Lebens kommen. Neue Lebensformung mit dem Ziel der Optimierung ist das Anliegen und die Zielstellung der Evolution.

Generell formuliert sollten wir einfach unsere alten Denk-Grenzen sprengen, um die Energie der Synergie fließen zu lassen und einem Vulkan gleich, die vereinigten Energieströme in die Welt fließen zu lassen.

Querdenker leider verbrannt durch die durchgeknallten CORONA Leugner 2020-21-22

Der Begriff Querdenker war ein schöner und angemessener um zu kennzeichnen, dass man out of the box denkt.  Eine Begriffliche Wandlung der Welt haben wir festzustellen, denn seit der Massen-Seuche aus China, deren Existenz in China schon 2019 aufgefallen ist aber bewußt staatlich verschwiegen wurde frei nach dem Motto.  Es kann nicht sein , was nicht sein darf , ist es in Deutschland zu einer kleinen AB-Spaltung von durchgeknallten Menschen gekommen.  In dem Diskurs wird oft von Spaltung der Gesellschaft gesprochen.  Das ist falsch. Die Gesellschaft war schon immer mehr inhomogen durch die nicht integrierten Zuwanderer aus aller Herren Länder, Neger, Asiaten und Türken.  Die Türken sind als eigene Rasse zu nennen, weil sie im 20 Jahrhundert Deutschland mit aufgebaut haben und gleichzeitig zu großen Teilen sich null integriert haben. 

Nicht Aufspaltung sondern Abspaltung von Gesellschaftsteilen

Das arme Wort Querdenker  und querdenken wurde letztendlich durch die Querdenker CORONA , meistens aus der DDR, missbraucht und vergewaltigt.  Vergewaltigung der Wahrheit ist auch das treffliche Worte für das Agieren, was sie durch Demos an den Tag legen.

Die frankfurter rundschau hat oft kluge Artikel, hier einer zum Querdenken aus 2022. Ein Soziologe findet die Querdenkerei in Bezug auf Gesellschafts-Disruption zurecht gar nicht lustig, hier weiterlesen. 

 

 

Bildrechte Querdenken  pixabay cc  Efraimstochter

Querdenkerei ist eigentlich eine Tugend gewesen – Dann kam fucking CORONA und die Teilspaltung der Gesellschaft

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter