aa -Tagesimpulse Übergänge

Raupe Nimmersattt gestorben

Written by Giovanni

Der Kinderbuchautor Eric Carle ist im Alter von 91 Jahren in den USA gestorben. Den meisten Menschen wird der Name nichts sagen, aber Carle ist der Autor des Kinderbuches „Die kleine Raupe Nimmersatt“ Das berichtet der NDR und alle großen Zeitungen in Deutschland, link. Eric Carle kommt eigentlich aus Deutschland, genauer gesagt der Raum Stuttgart.

Das Kinderbuch „Die kleine Raupe Nimmersatt“ ist ein Welterfolg geworden. In 61 Sprachen ist das Buch übersetzt worden. 1969 wurde „Die kleine Raupe Nimemrsatt“ erstmalig publiziert.

Du kannst das Kinderbuch auch kaufen, wenn du dich nochmal in deine Kinderjahre zurückbeamen möchtest, z.B. bei AMAZON, link.

Kleine Raupe Nimmersatt

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter