aa -Tagesimpulse neuste Gedanken-Impulse

Renten Vergleich

Renten-Genuß-Zeiten Weltweit
Written by Giovanni

Welche Renten-Genuß-Zeiten gibt es in Deutschland im benchmark zu anderen Ländern der Erde. Nicht etwa Österreich ist führend, und auch nicht Griechenland, sondern Frankreich. Deduktiv erklären kann man entweder durch eine granatengeile Medizin, die in den anderen Ländern extrem schlecht ist, oder durch sehr sehr positive frühzeitige Renten-Vorzugs-Zeiten, sprich Vorruhestandsregelungen, bei denen Frankreich extremst generös sein muß, denn dass Frankreich die beste Altersmedizin, oder Medizin der Welt hat, haben die naturwissenschaftlich Forschenden noch nicht erkannt. Da die Mediziner in der global city auch alle untereinander vernetzt sind, sind die Lebenserwartungszahlen in Europa relativ gleich. Heißt die Vorruhestandregelungen sind deutlichst unterschiedlich und in Deutschland wird nicht etwa für eine Ausweitung der Vorruhestands votiert, sondern det janze Gegenteil, wir sollen bis 70 Jahre und mehr arbeiten, damit wir möglichst wenig von der Rente haben – das zeigt auch die Statistik. Deutschland ist von den Renten-Haltejahre totales Schlußlicht. da sollte sich der DEUTSCHE Rentengesetzgeber einen Denk-Marker machen und überlegen, warum sich Frankreich so eine gute Ausgestaltung der Rentenzeiten leisten kann und Deutschland angeblich sich det nicht leisten kann. Einfach mal mehr Geld aus dem Steuersäckel in die Rentenkasse leiten und dann würde das schon passen, wenn man nur wollte.

Bildrechte STATISTA, link.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter