aa -Tagesimpulse Ausflüge Reisen in die Welt

Rodin Paris

Rodin Paris
Written by Giovanni

das wichtigste Museum für Skulpturen ist das

Rodin Musuem in Paris

Hier kommt ihr zur Website, link.

Rodin feiert den 100. Todestag. Hier kommt ihr zur Website, die sich an dem 100jährigen Jubiläum orientiert, link. Wikipedia schreibt über das Genie als Künstler: François-Auguste-René Rodin [fʁɑ̃ˈswa oˈgyst ʁəˈne ʁɔˈdɛ̃] (* 12. November 1840 in Paris; † 17. November 1917 in Meudon) war ein französischer Bildhauer und Zeichner. Mit ihm begann das Zeitalter der modernen Plastik und Skulptur.

Ein wichtiges Werk des Bildhauers Rodin könnt ihr gerade in Berlin sehen, im Rahmen der Kuss-Ausstellung – link.

Ich war vor ein paar Jahren für zwei Wochen in Paris. Den Reiseführer über die in Paris ausgestellte Kunst, den ich schreiben könnte, würde als eine der TOP 5 Andockpunkte in Paris das Musee Rodin ausweisen.  Insbesondere im Sommer ist es schön, wenn in der Villa, die die Stadt Paris Rodin geschenkt hat, das Licht die Skulpturen umspielt und umwallt.  Absolutement must have!

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter