aa -Tagesimpulse Ausflüge Garten neuste Gedanken-Impulse

Rosarium Uetersen

Rosarium
Written by Giovanni

Rosarium Uetersen

In dem kleinen Dorf Uetersen haben die Rosenzüchter vor knapp 100 Jahren den ersten Schaugarten geschaffen. Inzwischen sind dort  über 39.000 Rosen in mehr als 1.000 Sorten auf nahezu 70.000 Quadratmeter Fläche zu bewundern.  Weil schon so eine lange Tradition besteht, können auch schon nahezu ausgestorbene Sorten gezeigt werden und natürlich auch die aktuellen Züchtungen

Es gibt Park-, Beet-, Kletter- und Hochstammrosen, die auf dem riesigen Gelände ihren Duft verbreiten. Für die wirklichen Rosen- und Pflanzenfans gibt es auch Führungen durch den Rosenpark Rosarium.

Führungen durch das Rosarium an anderen Tagen (auch außerhalb der Rosensaison) können unter der Tel.-Nr. 04122 / 714 – 372 gebucht werden.

Durch klicken auf das Bild wird es richtig schön groß..

Rosarium

Bildrechte Rosarium Uetersen: Institut für Lebenskunde, Juni 2016

 

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter