aa -Tagesimpulse Gesundheit Lebensfreude Luxus

Sauna Eppendorf

Sauna Eppendorf Schwimmbad
Written by Giovanni

über die neue Sauna Anlage in Hamburg Eppendorf im Holthusen Schwimmbad

Wir zitieren einstweilen aus der Website von Bäderland. Für die euphemistischen Wortkaskaden, mit denen man die neuen Angebote lancierte, gibts schon mal den Wortinnovationspreis. Was hat bitte eine Sauna mit Lichtspielhaus zu tun? Ein Lichtspielhaus ist per defintionem ein Kino. Dabei bleibt es. Das Metrolis in Hamburg ist ein solches Lichtspielhaus. Die modernistische, technisch überfrachtete Sauna soll sich durch die besonderen Video-Einspielungen vom Wettbewerb differenzieren. Schaun wir mal.

Zitat Website Bäderland, Autorenrecht ebendort.:

9 Schwitzangebote von milden 45°C bis heißen 100°C.

Stündliche Aufgüsse in der Hauptsauna „Lichtspielhaus“, mal begleitet durch Licht-, Sound-
und Videoinszenierungen, mal klassisch finnisch

Entspanntes Café-Haus-Flair und Klangaufgüsse in der „Kaffeestube“

Softes Saunen in der dekorativen „Eppendorfer Stube“

Heiße 100° C in der „Glashütte“

Hausgemachte Peeling- und Pflegeanwendungen im Dampfbad

Zahlreiche Kaltwasseranwendungen

Großzügige Umkleiden und Ruhebereiche und vieles andere mehr…

ACHTUNG  Frauensauatage in der Sauna-Anlage Holthusenbad

„Montag und Mittwoch ganztägig“  so schreibt Bäderland ist der Besuch der Sauna nur für Frauen gestattet.  Super ! liegt aber auch an den übergriffigen, nicht normal sozialisierten Männeraugen, die Mädels von Eppendorf und Einzugsgebiet nicht spüren-sehen wollen.   (Fragt sich natürlich schon ein bisschen, ob die Ausgrenzung von Männern nicht ein Verstoß gegen das AGG ist- Anti-Diskriminierungs-Gesetz.)

Was du noch im Schwimmbad Holthusen erwarten kannst, wenn du für 20.50 € eine Feiertagskarte für die Sauna löst:

Wellenbad – das einzige in Hamburg –  theoretisch ja, praktisch nein bis Anfang Februar 2018. Es muß erst der Meergott besänftigt werden.

Außenschwimmbad, klein aber fein und auch im Winter beheizt, was natürlich super nachhaltig und pc ist.

Thermenbereich zum Wohlfühlen mit allerlei Spielereien, um die Muskulatur zu entspannen.

Kinderspiel-Becken

 

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter