aa -Tagesimpulse neuste Gedanken-Impulse

Sauna in Hamburg erlaubt

Sauna-Hamburg
Written by Giovanni

Ich muss es zugeben, hab die Sauna-Landschaft in Hamburg schon schmerzlich vermisst. Seit der letzten Sitzung des Senats der Stadt Hamburg in der letzten August Woche 2020 erging der Beschluß, dass

SAUNA in Hamburg erlaubt wird

mit Hygiene-Konzept versteht sich. Ich bin mal mega gespannt, ob man mit Mundschutz in die Sauna muss??? Ob von der Sauna-Decke Sauerstoffschläuche wie im Flugzeug hängen, damit man nicht die Luft der anderen einatmet.  Aber überfüllte Aufgüsse, wo jeder Platz besetzt ist, wird es einstweilen wohl nicht geben.

Spätestens zum 1.9.2020 werden die Saunas wieder öffnen.

Sauna in Schleswig Holstein erlaubt

In Schleswig Holstein ist der Sauna Betrieb schon seit Wochen erlaubt. Es lebe die Kleinstaaterei. Eigentlich müßte ja der Imperativ der Wissenschaft für alle Bundesländer einheitlich ansagen, was in Corona-Pest Zeiten möglich und vertretbar ist und was nicht.

By the Way

Bildrechte pixbay cc LillyCantabile

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter