aa -Tagesimpulse Gesundheit Lebensfreude Luxus neuste Gedanken-Impulse

Sauna Niendorf

Sauna Niendorf
Written by Giovanni

Im Schwimmbad Bondenwald im Hamburg Stadtteil Niendorf findest du eine der schönsten, neuesten und

großzügigsten Sauna-Anlagen in Hamburg

Warum ist Bondenwald eine wunderschöne Sauna-Anlage?

1. Ausstattung.  Bondenwald war schon vor der Grund-Renovierung 2016 auf Japanisch getrimmt.  So finden sich jetzt weiterhin japanische Schriftzeichen, die keiner übersetzen kann. Wir nehmen an, dass sie das Ausdrücken, was wir glauben. Auf jeden Fall macht es ein super Gefühl, wenn man in die HI- Sauna geht.  De-Fakto ist das natürlich nur die alte Weisheit:

Alter Wein in neuen Schläuchen anpreisen. ABER  der alte Wein, um im Bild zu bleiben, schmeckt hervorragend.  Hier die verschiedenen Sauna-Kabienen.

  • Kaminfeuer-Sauna Hi 110° C
  • Klassische Aufguss-Sauna Senpu 95° C
  • Medien-Sauna Syasin 85°C
  • Wasserfall-Sauna Taki 65° C
  • Sole-Dampfbad Umi  45° C

Genial in der Bondenwald Sauna ist

Dass die Anwendungen von Heilkreide, whatever kostenfrei zum normalen Sauna-Eintritt ist.   In Blankenese kostet die Heilanwendung einen extra Aufschlag. Hier klicken.

Auch genial ist der neue gestaltete Außenbereich, der sicherlich 1000 qm umfasst und so eine Großzügigkeit evoziert, die man sonst nur in Harburg im Midsommerland vorfindet.

Weiterhin genial ist die Feuer-Sauna mit echtem Kaminfeuer.   Kaminfeuersaunas gibt es noch im Parkbad in Volksdorf und in der Bartho-Therme.

Ein umfangreiches Gastro-Angebot rundet das Programm ab und ermöglicht einen ganzen Nachmittag, oder ganzen Tag dort zu verbringen und sich zu entkoppeln von dem Arbeitsimperativen. Die Pommes habe ich im Herbst 2017 probiert, waren sehr lecker.

Hier die Öffnungszeiten der Sauna-Analge in Niendorf

Mo – Mi 09.00-22.00 Uhr

Do – Sa 09.00-23.00 Uhr

So        09.00-22.00 Uhr

Wo liegt die Sauna Bondenwald in Niendorf?

Bondenwald
Friedrich-Ebert-Straße 71
22459 Hamburg

Bildrechte pixabay cc Bert1001

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter