aa -Tagesimpulse

Schaubühne Berlin online

Die Schaubühne aus Berlin hat eine geniale und wunderbare Idee verwirklicht.  Sie hat aus in ihrem Keller alle Video-Aufzeichnungen der letzten 60 Jahre hervorgeholt und wird jetzt jeden Abend genau ein Stück zeigen bis 24 Uhr. Hier ist der wunderbare supergeile link in die Theaterwelt des besten Deutschen Theaters, des besten Deutschsprachigen Theaters in den DACH Ländern. ( Abgesehen von den Kammerspielen in Berlin und dem Thalia Theater in Hamburg)

Schaubühne Berlin zeigt Video-Aufzeichnungen in Corona-Zeiten

Am 21.3.2020 gibts den Volksfeind von IBSEN, Ein Volksfeind
von Henrik Ibsen
Regie: Thomas Ostermeier aus 2012

Eine wundergeile Idee die gesperrten Abende uns zu versüßen ! Auch ist die Idee mega tragfähig, weil die Staatstheater auch in der Corona-Zeit millionenschwere Subventionen bekommen, die sie nutzen um die Angestellten zu bezahlen und vielleicht das eine oder andere künstlerischen Projekt, sprich Theaterstück weiter zu proben, bzw. zur premierenreife zu führen.  Da ist es mega nett, wenn sie auch den Steuerzahlern etwas schenken, was sonst nur gegen viel Geld in Form von Video-DVDs oder anderem Speicherei-Material verfügbar ist. On the long run ist Theater qua Aura, Walter Benjamin, natürlich immer bedingungsnotwendig live zu atmen und zu genießen, aber wenn der Gesetzgeber uns Theatern und Live-Schauen in Corona, link, Zeiten verbietet, dann müssen wir mit dem Video-Material vorlieb nehmen und berauschen uns daran in aller Tiefe und Genüsslichkeit.

Spendenmöglichkeit Schaubühne Berlin

Natürlich sind auch die Staatstheater auf die Einnahmen der Zuschauer angewiesen. Daher ist es total angemessen, dass man für den virtuellen Theaterabend auch was spendet. Ich habe das Spendenbild verlinkt, so dass ihr direkt für die Schaubühne spenden könnt. Wenn ihr dem nicht traut, einfach über die Homepage der Schaubühne gehen und landet ihr bei der gleichen Spendenadresse: https://www.paypal.com/donate/?token=iXSg8Zu9wGTA3j7roetnhFhsKYm9MjoMUF2Bc5Mcbs7eMqKkGeWxGpmgYroq_WcvSWaiIm&country.x=DE&locale.x=DE

Spendenmöglichkeit

Theateraufzeichnungen Kammerspiele München

Übrings zeigen die Kammerspiele aus München auch Video-Übertragungen, link, jeden Tag aus ihrer Geschichte.

Thalia Theater Hamburg

Das Thalia Theater in Hamburg ist nicht ganz so schnell wie Berlin und München, aber sie arbeiten dadran. Wir sind gespannt. Hier eine Hölderlin Lesung mit Jens Harzer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter