aa -Tagesimpulse Übergänge

Schlagersänger Karel Gott gestorben

Karel Gott gestorben
Written by Giovanni

Der Schlagersänger Karel Gott ist im Alter von 80 Jahren verstorben.  Karel Gott kam ursprünglich aus Prag und eroberte die Herzen der Schlagerfans in Deutschland. Hier ein Nachruf in der Berliner Morgenpost, link. Karel Gott ist vielen Kindern des 20 Jahrhunderts auf ewig ins Gedächtnis geschrieben worden, weil er die Titelmelodie von Biene Maja sang, eine damals beliebte Kindersendung im Fernsehen, link.

Der Rapper Bushido schrieb:

„Heute ist ein großartiger Mensch von uns gegangen. … Lieber Karel, richte bitte meiner Mama Grüße von uns aus. Wir vermissen sie“

Immerhin bekennt sich Bushido damit zur Metaphysik und den Glauben an die Transformation der Seele im Reich des „ewigen Lebens“.

 

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter