aa -Tagesimpulse Einkaufstipps Hamburg

Schnäppchen at Karstadt

Schnäppchen at Karstadt
Written by Giovanni

Kaufhof und Karstadt müssen fusionieren. ORANGE vom Handelsblatt überlegt schon mal wie der Konzern heißen könnte, link. Sie Süddeutsche Zeitung übt sich im negativen Prognosen, hier klicken.

Vor 140 Jahren wurde Karstadt gegründet und es gibt in Hamburg Eimsbüttel zumindest, in einem der häßlichsten Häuser der Welt, hübsche Sonderrabatte zum 140 Jahres-Bestehen.  Happy 140  ist der Titel mit versprochenen „140 Tagen Jubelangebote“.   Ganz interessant fand ich das im Marketing übliche kauf zwei und bezahl 30 % weniger. Gesehen bei mittelhochwertigen Cashmer Pullovern. Es gibt auch irgendwelchen komischen Lose mit Gewinnen.  Auch ein super alter Hut des Marketings, aber für die verstaubte Tante Karstadt vielleicht innovativ.

 

Bildrechte Institut für Lebensberatung, September 2019

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter