aa -Tagesimpulse Lebensführung

Schutz Engel bronze

Schutzengel schwarzweiss
Written by Giovanni

Schutz Engel Bronze-Guss aus Klosterfertigung

Dieses wunderschöne Exemplar eines großflügeligen Schutzengels habe ich in meinem fränkischen Kloster gefunden und erworben. So stelle ich mir einen wirkmächtigen Schutzengel vor, der mit seinen großen Seelenflügeln alles DUNKLE, schlimme, traumatische und BÖSE verschließt vor Deinem inneren Sein und Herzen. Der Engel ist unglaublich stark, weil er jenseits von Raum und Zeit seint, ist und wirkt. Die Engel durchbrechen das Raum-Zeit-Kontinuum, wie I. Kant es in der Kritik der reinen Vernunft beschreibt und unsere heutige wissenschaftshörige Welt durchdekliniert im Sinne von MESSBARKEIT, NACHWEISBARKEIT und wissenschaftlicher Akkuratesse.

Die Welt jenseits der wissenschaftlichen Weltbeschreibung heißt Metaphysik

Die Welt besteht aber auch aus der Metaphysik und die Engel gehören eineindeutig in das „Metaphysische Reich“. Ob man jetzt an seinen persönlichen Schutzengel glaubt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Vielleicht glaubt man auch nur an eine höhere Kraft, die auf einen schaut, einen beschützt vor den Welt-Fahrnissen. Wer nur auf sich selbst vertraut, muss ein unglaubliches Vertrauen in seine Fähigkeiten haben. Insbesondere im Alter und seinen einhergehenden degenerativen Prozessen folgen auch die Einschränkungen und die Minderleistungen deiner Ratio, deines Gehirns und deines Körpers. Da wäre es doch total schade, wenn man im Sumpf der allgegenwärtigen Schmerzen, angesichts des Übergangs in eine neue Welt einzig und allein nur auf sich selbst vertraut. Das Selbst löst sich bekanntlicher Weise im Übergang auf und wird zur entselbsteten Seele, sprich zur Seelen-Energie.

Kann ich den Schutzengel aus Bronze kaufen?

Ich könnte mir vorstellen, den Engel zu verkaufen. Interessenten schreiben mir eine Email an iflebenskunde@gmail.com. Der Schutzengel ist so hoch wie eine normale Postkarte, mithin wirklich groß ist und einzigartig gefertigt in einem Kloster. Daher sollte man bereit sein ein wenig tiefer in seine Tasche zu greifen. Ich finde so ein Verweiszeichen an die höhere Macht ganz wichtig für Deine Lebensführung, um zu schauen und zu fühlen, dass du nicht alleine auf der Welt hin- und hergespült wirst, sondern der heideggerschen „Geworfenheit des Seins“ etwas entgegenzusetzten hast – die engelische Metaphysik, die allen anderen dunklen Mächten dieser Welt, die von Menschen beherrscht wird, überlegen ist.

Bilder Schutzengel bronze

Schutzengel 2 Schutzengel Rückenansicht Schutzengel

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter