aa -Tagesimpulse Luxus

Schweizer Magenbrot

Schweizer Magenbrot

von einer netten nachbarschaftlichen Freundin habe ich aus der Schweiz ein hübsches kleines Döschen mit Schweizer Magenbrot geschenkt bekommen.

Das nennt sich „Werners Markt Magenbrot“.  Irgendwie finde ich keine Bezugsquelle im Netz, aber irgendwann wird der emporgewachsene Hersteller ja vielleicht seine Website wieder aktiv schalten- link des Herstellerkonzerns.

Hier findest du einen Vergleich von sechs Magenbrotsorten unter diesem link, der ein pdf öffnet. Das Schweizer Fernsehen hat auch einen Magenbrot Test durchgeführt und Werner hat auch gut abgeschnitten, link.

Gutes Magenbrot zeichnet sich nicht nur durch einen guten Anteil Zucker im Lebkuchen aus, sondern auch durch hübsche Gewürze, wie Nelken. Die Bezeichnung hat auch was mit der Wirkung zu tun, denn die Gesamtkomposition ist nicht nur oberlecker, sondern wurde früher in Apotheken verkauft, um für den Magen und die Verdauung Gutes zu tun.

Angeblich wird Werners Magenbrot über MIGROS vertrieben. Aber leider nicht in dero online-Shop.  Wer weiter eintauchen möchte in die Schweizer Handelswelt und etwas über MIGROS erfahren möchte, der kann hier zu Wiki folgen, link. Migros ist zwar ein Gigant, aber im Grunde genommen besteht er aus den verschiedensten Schweizer Genossenschaften.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter