aa -Tagesimpulse Hamburg Sport

Schwimmbad Ohlsdorf eröffnet

Am 30.06.2019 ist in Ohlsdorf das neue Hallenbad mit einer 50 Meter-Bahn der Öffentlichkeit übergeben worden. Das schöne Freibad, dass 60 Jahre ein Teil der Schwimmbadlandschaft des Hamburger Nordens war, mit der 50 Meter-Bahn draußen, ist dem Neubau zum Opfer gefallen. Dafür kann man die Türen Richtung Süden öffnen, so dass ein analoges Freibadgefühl entstehen soll.

Eine Sauna-Landschaft gibt es leider nicht.  Es soll ein Schwimmbad sein, dass sich primär an Sportler richtet. Natürlich gibt es auch ein Kinderbecken.

Die alte geschlossene Schwimmhalle Ohlsdorf wird nunmehr abgerissen, weil sie nicht mehr sanierbar war.  Ein Teil der Schwimmbad-Kultur von Hamburg hat sich in Modernität gewandelt.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter