aa -Tagesimpulse Übergänge

Seelenschiff

Wie und wohin unsere Seelen wandern wissen wir nicht und können wir aus erkenntnistheoretischen Gründen auch nie erkennen, weil unser Erkenntnisvermögen an diese Welt, wie sie uns hier und jetzt erscheint, gebunden ist.  Dennoch gibt es die Vorstellung von Seelenschiffen schon Jahrhunderte. Charon ist der Fährmann und das Seelschiff bringt die Seelen in das Reich des Todes.

Seelenschiff

Bildrechte zum Seelenschiff  Institut für Lebensberatung März 2020

Es gibt auch einen Künstler, der seine Werke Seelenschiffe nennt. Hier zu seiner Website klicken. Ich hatte mal lange Zeit so ein SeelenSchiff in meinem Büro stehen. Die sind handgeschmiedet in der Nähe von Hamburg und mit echtem Gold ausgekleidet.

Auch interessant zu Lesen:  Das Seelen-Herz, link.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter