aa -Tagesimpulse Lyrik Gedichte

Seidenkleidchen

Welche Idee hatte die Natur, als sie die zarten Seidenkleidchen für die Blüten-Körbchen entstehen ließ?  Oder ist es nur interesseloses Wohlgefallen? ( Kant)

Seide kann so zauberhaft sein. Manchmal sind die Seidenkleider samtweich und manchmal fadenscheinig.

Ob Tanzen in Seidenkleidern schöner ist, als in nicht von Raupen gewirkter Seide?

Bildrechte Conny Jenckel 2,2020

Seidenkleid

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter