aa -Tagesimpulse

Selbst-Bekriegung

Schon im antiken Griechenland wurde darüber nachgedacht, wo die wirklichen Feinde sind. Ein wirklicher Gedankenfehler ist die Feinde in den inneren Strukturen zu sehen. Wir müssen einfach die Blicke weiten und aus dem selbstreferentiellen Gedanken-Karussell aussteigen:

»Wir bekriegen uns selbst wegen unbedeutender Bagatellen, obwohl wir ohne jede Gefahr die Macht und den Reichtum der Perser besitzen könnten.«(Isokrates, Philippos 126)

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter