aa -Tagesimpulse Gesundheit

sleep economy

schlafen-gesundheit
Written by Giovanni

sleep economy

Die Gründerin einer inzwischen gut etablierten Internet-Zeitung Mrs Huffington ( Huffington Post) hat sich dem Kampf für einen guten Schlaf verschrieben. Vor 9 Jahren ist sie am Schreibtisch zusammengebrochen, weil sie über Jahre nur 4 Stunden geschlafen hat.  Hier ein lustiger Bericht im „Manager Magazin“, link.

Wie die Amerikaner es gern machen, gibt es gleiche eine Reihe von Kooperationspartnern, die sich mitbeteiligen möchten an dem Kampf gegen den Schlafmangel.  Halbwegs sinnvoll finde ich die MetroNap Schlafkapsel die es in NYC auf dem Flughafen gibt und bei google, link.

Hier ein Interview mit Mrs Huffington mit dem Standart aus Östereich, link.

Über den Schlaf hat das Institut für Lebenskunde als Idee des Seins schon viele Male geschrieben:

1. Wie lange sollte man schlafen, link.

2. Nacktschlafen soll so gesund sein, link.

3 Über Langschläfer, link.

Bildrechte Pixabay CC OpenClipart-Vectors

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter