aa -Tagesimpulse B W L

sliver surfer Durchseuchung

silver surfer durchseuchung
Written by Giovanni

Die Durchseuchung des Internets mit Kohorten von älteren Nutzern nimmt stetig zu. Quelle STATISTA, link.  Man kann die Tendenz positiv und negativ bewerten. Die Lebensräume werden für bewegungsmäßig Eingeschränkte gedanklich größer.  Gleichzeitig zeigt sich auch ihr die Macht der Imperative des

Höher, Schneller, weiter und immer auf dem neuesten Stand sein (müssen)

Aufgeklärte Seelen haben längst begriffen, dass Paradigma des höher, schneller, weiter, up-to-date-seins eine Scheinikone ist, die insbesonderen für die ältere Generation gar nicht gelten muß, weil sie ihren Ruhestand genießen können und können dürfen.  Warum muss der 80jährige sich noch den Fahrnissen des Internets aussetzen, wenn er doch ein erfülltes und gelebtes Leben hatte?  Die Glücklichkeit des Lebens und die Lebensqualität kann durch einen Internet-Zugang gesteigert werden, muß aber nicht.

Die junge Bevölkerung hat natürlich eine 100 % Abdeckung, es seie denn sie lebt in einem einsamen Bergdorf, ohne Internet-Wegung. Wahrscheinlich sind die noch viel Glücklicher.

Über die weltweite Internetausbreitung hat STATISTA auch eine Statistik gefertigt, hier weiterlesen.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter