aa -Tagesimpulse neuste Gedanken-Impulse

Sommer 2019

Sommer 2019
Written by Giovanni

Die Sommersonnenwende 2019 trat, wie jedes Jahre, am 21. Juni in Kraft, heißt, dass die Tageslicht-Länge wieder abnimmt, link. Auch das ist nur ein völlig trivialer Gedanke, ein Zahlen-Terroristen-Gedanke, denn welchen Aussagewert hat es, ob die Sonne unsere Tage länger erhellt, oder kürzer? Nach ein paar Tagen mit 30 Grad, sollen es nächste Woche aufgrund eines Sahara-Luftstroms bis zu 40 Grad in Deutschland werden. Wie kann da ein US-Führer sagen, dass es keinen Klimawandel geben würde?

Die Lebensqualität ist völlig davon unabhängig, ob die Tage länger sind, oder kürzer. Du kannst dich im Herbst genau so gut Verlieben, wie im Frühjahr, Winter oder Sommer.  Konzentriere dich auf dein inneres Sein und lass dir Flügel dann wachsen, wenn es deinem Herzen danach ist. Lass dir die Sommerflügel nicht beschneiden, wenn der irrelevante Rausch der Himmelsplaneten uns die natürliche Länge der Tage kürzt, oder längt. Tolle, der sprituelle Denker lehrt uns, dass wir uns vom Denken entfernen sollten und mehr ins SEIN gehen mögen, link.

Anyway, freuen wir uns auf den Sommer! Laßt uns die Sonnentage pflücken und in unser Herz wachsen. Goethe hat sich natürlich auch mit Sommergedanken getragen. Hier ein Sommer-Gedicht von Goethen:

Johann Wolfgang von Goethe

Sommer

Der Sommer folgt. Es wachsen Tag und Hitze,
und von den Auen dränget uns die Glut;
doch dort am Wasserfall, am Felsensitze
erquickt ein Trunk, erfrischt ein Wort das Blut.

Der Donner rollt, schon kreuzen sich die Blitze,
die Höhle wölbt sich auf zur sichern Hut,
dem Tosen nach kracht schnell ein knatternd Schmettern;
doch Liebe lächelt unter Sturm und Wettern.

Sommer 2019 Digitalis Rosenwand Sommer Sommer Hamburg

 

Sommer

Bildrechte Institut für Lebenskunde, Juni 2019

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter