aa -Tagesimpulse neuste Gedanken-Impulse

Sommer 2021 Corona gestorben?

Written by Giovanni

Die Siebentages-Inzidenz in Hamburg liegt gerade bei 12.7 Punkte. Sie fällt von Tag zu Tag. Bald wird sie einstellig sein, wenn wir die derzeitige Entwicklung extrapolieren dürfen. Von den 1.800.000 Hamburgern sind 861.423 Menschen eine Corona-Schutzimpfung erhalten, und 508.271 haben die Zweitimpfung bekommen in Hamburg.

Der Hamburger Senat hat die Maskentragepflicht im öffentlichen Raum aufgehoben. Nur da wo es eng wird, da sollte es bemasket bleiben. Im Öffentlichen Nahverkehr besteht aber weiterhin Maskentragungsplicht!

Man könnte auf das irrtümliche Gefühl verfallen, dass Corona gestorben sei, aber leider kann man das nur vom ursprünglichen CORONA Stamm aus China behaupten.

Gefahr vom indischen Corona Mutanten Virus – Delta Virus

UK ist eigentlich weit vorne im Fortschreiten der Impfungen. Aber faktisch läßt sich die extrem ansteckende DELTA Virus Mutante nicht wirklich abschrecken. In England bereitet sich die Mutante rasend schnell aus und die Wissenschaftler rätseln noch, warum das so ist und welche Gefahren es für den Rest von Europa und der Welt bedeutet.

Warum die Politik in Deutschland mal wieder zahnloser Tiger ist zeigt sich an der Tatsache, dass sie an die Deutschen Bürger appellieren, dass sie nicht nach London fliegen zu dem EM Fußball Spiel. Warum kann man nicht einfach ein Flugverbot erlassen für Privatmenschen????

Hier weitere Informationen über die hochgefährliche DELTA Variante, link.

Der Professor der Medizin, SPD Bundestagesmitglied, H Lauterbach warnt vor einer „perfekten“ vierten Welle im Herbst durch die Agressions-Mutante aus Indien.

Bildrechte pixabay cc Free-Photos

Sommer 2021

Wann ist Corona vorbei? Teil 2

Tatsächlich hatten wir weltweit zum Zeitpunkt der Entstehung dieses Beitrags am 18. Juni den absoluten Tiefpunkt der Corona-Infektionszahlen. Leider war aber die Voraussicht richtig, dass die hochagressive DELTA Corona Variante nicht zu unterschätzen ist. Jetzt schon sind 1000 Menschen in Deutschland wg Corona im Krankenhaus.

ABER es gibt positive Ausblicke – hier klicken und schauen, wann ein Virologe das Ende von der CORONA Seuchen-Pandemie sieht.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter