aa -Tagesimpulse neuste Gedanken-Impulse

Sommer Rosen

Rosen_Sommer
Written by Giovanni

Sommer Rosen sind die schönsten, die es gibt.

Rosen beim Blumenhändler duften meistens nicht, weil ihnen der Duft weggezüchtet worden ist. Du fragst dich, warum das so ist?

Weil es ein heiliges Rosen-Gesetz gibt:  Entweder lange Haltbarkeit oder betörender Duft.  Die Vollidioten der Blumenindustrie haben sich für längere Haltbarkeit entschieden und dafür gesorgt, dass Rosen nur hübsch aussehen und nicht mehr duften. Man könnte auch von einer Ent-Seelung der Rose sprechen – würden zumindest die Animisten des 19. Jahrhunderts so formulieren. Eine Rose ohne Duft ist so sexy, wie ein Osterhase ohne Eier, oder ein Sommer ohne Sonne. Aber in der Oberflächengesellschaft geht`s dann wohl mehr um Glanz und Beständigkeit, als um ephemere Schönheit in Farbe und Duft. Der Vergänglichkeit nach Kräften Einhalt zu gebieten sehen wir auch in jeder Stelle der Schönheits-Medizin, als ob innere ganzheitliche Schönheit nicht auch zählen würde. Künstlichkeit ist kein wünschenswerter Topos eines gesunden Lebens. Das sollte die Rosen-Zucht-Industrie in Afrika auch mal memorieren und duftende Rosen produzieren.  Da sie das nicht tun, bleibt nur der Weg der Selbstproduktion, oder auch hygge. link.

Deswegen entweder beim Blumenhändler die Rosen mit extra Duft bestellen, oder Rosen im Garten pflanzen die super duften und dann an deine Herzensdame – Herz-Buben, verschenken oder deine Herzens-Familie.

Friedhof Ohlsdorf (4) Friedhof Ohlsdorf (5)

Bildrechte Institut für Lebensberatung Hamburg, June 2018

Sommer Rosen Garten Sommerrosen Nienstedten

Sommer Rosen Garten

sommer

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter