aa -Tagesimpulse Lebensführung

Spendenverhalten Deutschland

Written by Giovanni

In einem spannenden Übersichtschart von STATISTA, link, könnt ihr sehen, dass Deutschland eben immer noch eines der reichsten Länder der Welt ist und das trotz der CORONA Seuche auch China das Spendenverhalten quasi ungebrochen ist.

CORONA Spenden

Insbesondere Solidaritätsspenden für notleidende Vereine und Institutionen, die dein Herz in der prae-Corona Zeit erfreut haben, solltest du bedenken. Es müssen ja nicht tausende sein, die gespendet werden, sondern auch kleine Beträge helfen.  So kann man z.B. die Ausgaben prolongieren, wie der Kaufmann sagt. Heißt, du nimmst einfach den Geldbetrag, den du für die Leistung vorher ausgegeben hast, und spendest den an den Betreiber und Eigentümer.

Spenden für Norddeutschland

Eine sehr schöne Spendenaktion ist die vom NDR schon seit Jahren aufgestellte Aktion  „Hand in Hand für Norddeutschland“. Hier weiterlesen vom NDR.

Spendenziel sind alle diejenigen, die durch die Corona Seuche in Not geraten sind. Vom Schulkind, dass keine Hausaufgabenbetreuung bekommen hat, bis zum Obdachlosen. Hilfsbringer sind die beiden christlichen Organisationen Diakonie (evangelisch) und CARITAS (katholisch) , hier ein Radiobeitrag über die beiden Engel-Organisationen, link.

Bildrechte Statista, link.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter