aa -Tagesimpulse Lebensfreude Meditation

spirituelle Inspiration Hamburg

spirituelle Quelle
Written by Giovanni

spirituelle Inspiration in Hamburg findet ihr bei KGS.  KGS steht für Körper,Geist und Seele.

Die Seite scheint im Hamburg viele Menschen zu erfüllen, die jenseits der Kirchen auf dem Weg zu Erleuchtung sind. Viele Hamburger, viele Großstadtnomaden sind auf der Suche nach einem Ort der inneren Erfüllung und suchen Lebensberatung durch inspirierte, charismatische Lehrer und Lehrerinnen. Laut Eigenangaben gibt es jeden Monat 30.000 Klicks. Das ist schon eine relevante Größe. KGS gibt es nicht nur als online-Portal, sondern hat eine 30 Jährige Tradition als kleines DinA5 Heftchen, dass an 400 Stellen in Hamburg ausliegt. In meinem spirituellen Tanzclub liegt es auch regelmäßig aus. siehe auch hier

Lebensberatung möchte on the long run auch das hiesige Portal Institut für Lebenskunde, Hamburg, start

Allerlei Therapeuten sind dort versammelt und (selbsternannte) Heiler und Heilerinnen bieten dort ihre Kurse an. Die Dozenten kommen von Nah und Fern, aus dem fernen Osten, oder US-Amerika. Ob das für die Qualität der Vorträge und Seminare gut ist, muss jeder selbst entscheiden. Vielleicht reicht es auch schlichtweg aus, dass die Dozenten ein gutes Karma haben…

Ob man auf die Angebote von den vorgestellten Dozenten einsteigt kann und darf ja jeder selbst entscheiden. Ich würde sehr stark vermuten, dass es Seitens des Portals keinerlei Qualitätsprüfungen gibt, wie auch, wenn es um spirituelle Themen geht.

Ich habe auch schon mal einen Kurs über Gruppentherpaie vom „Greenfield Institut“ dort gebucht. Man muß halt sehr genau schauen, wer was anbietet. Ich wußte genau, dass das ein guter Kurs bei Svenja Uhrig war, weil ich die Dozentin aus anderen Zusammenhängen kannte.

In meiner Gemeinde wurde letztes Jahr folgendes Zitat gebracht „es gibt mehr Heiler und Wahrsager, als Pastoren in Deutschland“. Mag ja auch ein Zeichen für Gesellschaftswandel sein.

Hier die Website von KGS

Herausgeber dieser Zeitschrift ist übrings der Esotherik-Laden „WRAGE“ im Hamburger Univiertel, siehe auch hier

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter