aa -Tagesimpulse Kinder Hamburg

Squasch für Kinder

Squasch für Kinder
Written by Giovanni

die Handyverseuchten Kinder können jetzt zwei Dinge verbinden:

1. Sport treiben

2. mit der Handywelt im Court sich in ihrer animierten Welt wiederfinden

Insbesondere für Anfänger soll hier Spielspaß entwickelt werden. Für echte Sportler ist das natürlich völliger Quatsch, weil wir echten Squascher auch motiviert sind qua den läuferischen und technischen Voraussetzungen beim Squaschen, die jeden Tag Verbesserungen möglich machen.  Jeden Tag training wäre eigentlich das Optimum. Im Video kannst du Bart sehen, den Leiter des Sportwerks, der nicht nur Bundesliga-Spieler im Squasch ist, sondern auch National-Trainer der Jungendmannschaft in Belgien.  Seit Bart und seine Frau das Sportwerk leiten entwickelt sich die Anlage jede Woche positiv. Insbesondere die Jugendarbeit ist hervorragend. Neulich habe ich gesehen, wie die dort ein Jugendcamp veranstaltet haben. Die Jungendlichen haben schlichtweg einen Squasch-Court als Zeltplatz benutzt. Coole Idee.  Danke Bart.  Ich durfte schon ein paar Mal Training bei Bart genießen, der ist extrem entspannt.

Weiterer USP im Sportwerk ist der einzige Glascourt in Deutschland. Der Besuch lohnt sich und det janze ist gar nicht teuer. Hier kimmst du zur Website vom Sportwerk, link.

Wo?  Im Sportwerk in Eimsbüttel, in der Nähe des Hamburger Tierparks.

Bildrechte Sportwerk Hamburg

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter