aa -Tagesimpulse Medizin Übergänge

Sterbefälle Infektionskrankheiten weltweit

Sterbefälle Infektionskrankheiten
Written by Giovanni

Der medizinische Fortschritt zeigt auch mal nachhaltige Erfolge, sogar mit dem weltweiten Statistik-Fokus. Danke an STATISTA, link.Der Anführer der Statistik, die Tuberkulose, ist zwar prozentual um um über 20 % zurück gegangen, aber in absoluten Zahlen sind das immer noch knapp 1.5 Millionen Tote per anno.  In den Industrieländern ist Tuberkulose gut heilbar, weil es gut Ärzte, Diagnostik und Medikamente gibt.  Das Chart ist auch ein Armutszeugnis für die Weltgemeinschaft, weil es Krankheiten aufzeigt, die nur durch Mangelversorgung in low und least developt countries zum Tod führen können. Um kurz eine benchmark- Betrachtung zu machen:  In Deutschland sterben an Tuberkulose laut Robert-Koch-Institut in Berlin 600 Menschen. Am 24.3.2018 war Welttuberkulose Tag, Hier ein Bericht der ZEIT, warum gegen diese einfache Krankheit so wenig getan wird, link.

In Europa sterben die meisten Menschen an Infektionskrankheiten, schreibt die Ärztezeitung, link. (2018)

Wenn die durchgeknallten Impfgegner sich weiter verbreiten, wird auch in den Industrieländern der Anteil der Infektionskrankheiten steigen. Hier kannst du zur WHO surfen, um eine Warnung vor der Ablehnung der Impfung zu lesen.

Wenn du dich weiter mit Infektionskrankheiten beschäftigen möchtest, dann am besten das Robert-Koch-Institut anfragen.  Die beantworten auch Anfragen, wenn sie nicht von der Bundesregierung kommen. Auch das Gesundheitsministerium hat eine Landingpage zu Infektionskrankheiten, link.

Wenn du über die Verteilung von Sterbefällen in Hamburg etwas wissen möchtest, einfach hier klicken.

Bildrechte STATITA link

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter