aa -Tagesimpulse Übergänge

Sterbehilfe

sterbehilfe
Written by Giovanni

einen lesenswerten Artikel hat der Tagesspiegel mit Prof. Dr med. Montgomery   im Mai veröffentlicht.   Hier weiterlesen.  Montgomery war viele Jahre Präsident der Bundesärztekammer. Montgomery möchte auf gar keinen Fall ein holländische Modell der Sterbehilfe in Deutschland etablieren und schon gar nicht mithilfe der Ärzte. Auf dem Berliner Palliativ-Kongress, Mai 2019,  habe ich auch zwei  Fachbeiträge zur Euthanasie in Holland und in der Schweiz gehört.  Dortig wird nicht leichtfertig mit Sterbewünschen umgegangen und doch gibt es einen streng limitierten Rahmen, innerhalb dessen Sterbehilfe möglich und legitimiert ist.

Sterbehlife Palliativ-Kongress

Sterbehilfe, guidlines

Bildrechte pixabay cc  ID 4772818, Institut für Lebenskunde

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter