aa -Tagesimpulse neuste Gedanken-Impulse

südamerikanischer Regenwald

Written by Giovanni

Schön, dass Spektrum der Wissenschaft uns auch mit Nachrichten versorgt, die außerhalb von CORONA liegen.  Der extrem profitorientierte Präsident von Brasilien schert sich null um die Rettung des Weltkulturerbes

Regenwald

Spektrum schreibt am 14.4.2020, dass der Regenwald massiv weiter schwindet durch Rodung. Hier den Artikel lesen, link.  Rüdiger Nehberg war so stolz, dass er dem Regenwald in Südamerika und seinen Ureinwohnern Schutz organisieren konnte, link, aber der machtversessene und korrupte Brasilien-Präsident würde den Regenwald wahrscheinlich auslöschen, wenn er daraus Ackerland machen könnte.

Wir sollten uns als Weltgemeinschaft für das Weltkulturerbe einsetzen, die Artenvielfalt und die globalen Klimaveränderungen stoppen, in dem dieses Paradies so bewahrt wird, wie es jetzt ist. Ein Weg wäre dazu der gemeinnützige Verein Regenwald eV, link. Der Verein ist schon 33 Jahre alt und in Hamburg beheimatet.

Update Regenwaldvernichtung weltweit und in Lateinamerika 2022

Auch in 2022 ändert sich an der Profitgier der Länder, die das Welterbe und die Welt-Lunge Regenwalt beheimaten nüscht. Wie spektrum der Wissenschaft schreibt werden weiterhin täglich viele Fussballfelder Regenwald abgeholzt um daraus Ackerland zu gewinnen. 

Regenwald sollte unter internationale Verwaltung gestellt werden

Warum können wir nicht einfach diese Ländern annektieren mit UN Flagge und und Welt-Gemeinschaftsverwaltung stellen?  Offensichtlich sind die Einheimischen zu blöde zu begreifen, dass sie mit ihren Ressourcen mitverantwortlich sind für die Atemluft von allen Menschen, mitverantwortlich sind für ein gesundes Klima.

Offensichtlich reichen die Bemühungen auf Privatinitiative nicht aus den Regenwald so stark vor Abholzung zu schützen, dass kein Regenwald mehr vernichtet wird.  Hier der Bericht in Spektrum der Wissenschaft

 

Aus 2021 kommt dieser schlimme Bericht über das Thema Regenwald Vernichtung, link. 

Bildrechte Pixabay CC Kanenori; WikiImages

Die heilige Kraft des Regenwaldes zu vernichten ist extrem böse und sollte mit aller Menschheitskraft unterbunden werden

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter