aa -Tagesimpulse B W L

super Wein Jahr 2018

super wein jahr 18
Written by Giovanni

wie uns STATISTA aufzeigt, war die Weinproduktion was die Quantität angeht, in 2018 phänomenal. Fast 10 Millionen Hektoliter Vino haben die Deutschen Winzer geerntet. 30 % Mehrproduktion können die Winzer in den Auftragsbüchern verzeichnen. Theoretisch sollte bei der Abfüllmenge auch der Preis fallen.

Es zeigt sich einmal mehr, das das ständige Rumweinen und Nörgeln der Landwirtschafts-Pächter und Bauern-Eigentümer der guten alten Kaufmannstradition entspricht, der immer erzählt, wie schlecht es ihm geht und die Wahrheit nicht transportiert.

Wie man schon in der Grundschule lernt, heißt Quantität aber nicht Qualität. Ob der Wein in der Vergärung zu einem anspruchsvollen Wein werden kann, muß sich erst nächstes Jahr erweisen, oder dann, wenn er aus den Eichenholzfässern abgefüllt wird. Danke an Statista, link.

Bildrechte STATISTA, link.

 

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter