aa -Tagesimpulse d Zukunft gestalten neuste Gedanken-Impulse Sünde

SUV – Umweltverpester

SUV Trend 2017
Written by Giovanni

der SUV als Auto-Gattung  ist auf einem dramatischen Vormarsch, schreibt die FAZ.

Hier kommst du zur Quelle des FAZ Berichtes, link.Synonyme sind auch

Frauen Panzer,

oder

 Chelsea Tractor

Insbesondere nichtarbeitenden Frauen von reichen Ehemännern kurven mit ihrem Frauenpanzer durch die Hamburger Elbvororte und glauben damit der König der Landstraße zu sein. In Wirklichkeit sind sie egomanische Umweltverpester. Selbstverständlich verbauen die Tonnenschweren Gefährte massiv Benzin, bzw. Diesel. Meistens sind sie nicht nur teuer, sondern auch schwer motorisiert.  Die FAZ schreibt, dass in Deutschland und in Europa eine Zulassungszahl erreicht wird, die uns allen zu denken geben sollte.

25 % aller neuzugelassenen Autos sind SUVs.

25 % aller neuzugelassenen Autos sind gleichzusetzen mit Umweltverpester und egomanischen Macht-Protz-Autos.

Welche Autos wir eigentlich kaufen sollten!

Wenn wir dem umwelt-nachhaligkeits-Gedanken folgen wollten, dann sollten wir doch versuchen sparsam verbrauchende Autos zu kaufen. Entweder Hybrid-Autos, link, oder reine E-Autos, oder super sparsame Benzin-Autos.

Können SUVs sparsam Benzin, Diesel verbrauchen?

Rein physikalische betrachtet ist die Masse eines SUV-Frauenpanzers nur mit extrem viel Energie überhaupt in Fahrt zu bringen, reziprok vernichten die Bremsen die gleiche Energie, Impluskraft an der nächsten roten Ampel wieder. Das ergibt sich aus dem Energieerhaltungsgrundsatz und den anderen Gesetzen der Physik. Da Frauen meistens Physik und Chemie in der 2. Klasse abwählen wird auch deutlich, dass sie der Argumentation von Naturgesetzen nicht folgen können. Naturgesetze sind nicht von Menschen gemacht, sondern liegen im Kern des Seins. Die Gesetze werden von Menschen nur erforscht und beschrieben, aber sind unveränderlich.

SUV Fahren ist eo ipso immer hoch unverantwortlich und umweltschädlich

Aber das ist ja den reichen Müttern, die das Geld ihrer Männer ausgeben völlig schnurz. So werden wir die Welt weiter verpesten, die Abgaswerte steigen weiter massiv in den Städten an und wenn man die verantwortlichen zur Rede stellen würde, sagen die: WHATT  habe ich doch gar nichts mit zu tun und überhaupt gar keine Verantwortung dafür. Völlig unerheblich ist es übrings, ob du das Auto privat gekauft hast, oder ob du es über den Arbeitgeber finanzierst, denn es geht um die Verantwortung für den Gebrauch dieses Frauen-Panzers.

Zwar steht in der Bibel macht euch die Erde untertan, aber eigentlich müßte eine moderne Bibel lauten:

Macht euch die Erde VERANTWORTLICH untertan und schützt die Erde für die kommenden Generationen von Menschen, Tieren und Pflanzen.

Über die Fakten zu Dieseldebatte kannst du in diesem Artikel weiterlesen, link.

Bildrecht Institut für Lebensberatung und Lebenskunde, Auguste 2017.  PS  ich hab das Autokennzeichen bewußt nicht unkenntlich gemacht, um die Fahrerin, Fahrer damit anzuklagen.

Der hier gezeigte Frauenpanzer ist fast so groß wie die Eisbude an der Kaifu Lodge.

Frauenpanzer (1) Frauenpanzer (2)

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter