aa -Tagesimpulse Theater

Thalia Theater

Thalia Theater
Written by Giovanni

Das Thalia Theater kenne ich aus der innersten Anschauung seit 20 Jahren.  In den letzten 10 Jahren durfte ich immer bei den Premieren dabei sein.

Ich halte es neben dem Deutschen Schauspielhaus Hamburg, für die beste Bühne der Stadt, incl der Nebenspielstätten  in Ottensen, in der Gaussstraße Thalia Gaussstraße

Programm Thalia Theater Hamburg

Link zum Thalia Theater,

Theaterakademie Hamburg im Thalia Theater 2018

Aktuell- summer 2018-  läuft noch in der Gauss-Straße das Festival  Theaterakademie.   Den Rahmen habe ich schon oftmals erlebt und wer sich für junge Gedanken interessiert, der sollte da hingehen. Gearbeitet wird mit jungen Regie-Studenten und jungen Konzepten. Nachwuchsförderung könnte man das auch nennen. Laut Thalia Theater gibt es auch noch freie Plätze zu koofen, Stand 1.7. 2018. Wir zitieren aus der Website des Thalia Theaters:

Die Hamburger Theaterakademie ist ein langjähriger Partner in der Förderung des Theaternachwuchses. Regiestudenten zeigen ihre Abschlussinszenierungen im Thalia in der Gaußstraße und Schauspielstudenten wirken in Thalia-Produktionen mit, wie als Chor in Dimiter Gotscheffs Inszenierung „Ödipus, Tyrann“. Ensemblemitglied Alexander Simon erarbeitete als Regisseur mit der Abschlussklasse der Schauspielstudenten Shakespeares „Romeo und Julia“ in der Garage. Für Regie- und Dramaturgiestudenten gibt es außerdem die Möglichkeit, bei Inszenierungen an unserem Hause zu hospitieren.

Die Theaterakademie Hamburg soll ein neues Gebäude bekommen am Wiesendamm, schreibt hamburg.de  eine ehemalige Maschinen-Fabrik. link.

Hier der Link zur website des Thalia Theaters Hamburg

ACHTUNG. Die Saison des Thalia Theater Hamburg  endet, schon, am 07..07.2018.

Dieses Theater hat schon eine sehr lange Tradition und wurde 1843 gegründet  durch Chérie Maurice

Bildrechte Institut für Lebenskunde, Hamburg 2015

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter