aa -Tagesimpulse Übergänge

Todesanzeige 1919

Nach einem kleinen Ausflug in das Reich von 1919, alles ward im Umbruch, habe ich auch diese hübsche Todesanzeige geschaut im Hamburger Staatsarchiv.  Kremation, bzw. Feuerbestattung war damals- 1919-  absolut die Ausnahmen und von der katholischen Kirche verboten.

„Beisetzung im Krematorium“ meint wahrscheinlich auf einem anonymen Urnenfeld.

„Wir bitten freundlichst von Besuchen Abstand zu nehmen“. Kondolenzbriefe sind total wichtig. Hier Hilfe bei der Formulierung, link.

Todesanzeige Feuerbestattung

 

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter