neuste Gedanken-Impulse Übergänge

Trauerfeier für Uwe Seeler

Written by Giovanni

Der allseits beliebte Fussballer und Nationalstürmer Uwe Seeler bekommt eine angemessene Trauerfeier im engsten Familienkreis und natürlich eine

öffentliche Gedenkfeier für Uwe Seeler im Volksparkstadion

Uwe Seeler war in der Nachkriegszeit einer der STARS des Deutschen Fussballs und Fakelträger des HSV und hat beide in seiner Funktion als Stürmer sehr erfolgreich gemacht.

Termin Trauerfeier / Gedenkfeier Uwe Seeler

Am 10.8.22 gehts los mit der Öffnung der Stadion Tore für die Allgemeinheit. Wie ich dem HSV schon vor 2 Wochen vorgeschlagen habe, ist so ein Ritual auch gut zur Identitätsstiftung des eigenen Vereins.

Einlass am Station ist um 13 Uhr

Beginn der Gedenkfeier ist um 14 Uhr, Quelle.

Die Besonderheit von Uwe Seeler war, dass er sich durch eine tiefer Verankerung im Bodenständigen ausgezeichnet hat. In unsere nach Außen orientierten Gesellschaft ist das eine bemerkenswerte Einstellung und Haltung zum Leben. In meinem diesjährigen Klostersommer Break hat ein cooler Seminar-Teilnehmer gesagt: ich wollte immer schnelle Autos haben eine schicke Freundin und alles mit dem man rumgockeln kann. Inzwischen weiß ich, dass das alles nichts wert ist. Ich habe eine Familie und eine 20jährige Tochter und weiß was zählt zum Glück:

Beziehung zu Menschen

Beziehung zu Gott

Aufrichtigkeit

Genau diese Geradlinigkeit und die straighte Lebensweise hat Uwe Seeler ausgezeichnet. Angeblich hatte er auch eine Beziehung zu Gott.

Kondolenzbuch des NDR für UWE Seeler

Wenn du diesem Link folgst, kommst du zum NDR Kodolenzbuch für UWE Seeler. Bisschen abenteuerlich ist, dass der NDR sich vorbehält nur schöne Kondulenzen zu veröffentlichen. Staatsfernsehen als Obirgkeitsstaat.

Nachruf Uwe Seeler

bei Institut für Lebensberatung. Hier klicken zu unserem Nachruf

Bildrechte pixbay cc kalhh

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter