aa -Tagesimpulse Übergänge

Trauermusik

Trauermusik
Written by Giovanni

Die Ausbildung zum Trauerbegleiter beim Institut für Trauerbegleitung in Hamburg, ITA, link,  hat mein Leben unglaublichst bereichert.  Sowohl inhaltlich hat der Tiefbohrungsbrunnen meine Seelenflügel erweitert, als auch persönlich durch die super schwingungsfähigen Menschen, die ich in den 2 Jahren meiner Ausbildung kennengelernt habe.  Man kann seelenflügelnde Freunde finden. Eine davon hat mir folgenden Musik-Tip geschenkt.  Die Gruppe kommt aus dem 21. Jahrhundert, der Jetztzeit und beschäftigt sich emotional und textlich viel mit dem Mittelalter.  Die Popgruppe trägt den Namen Schandmaul. Die Band besteht schon seit 20 Jahren, lese ich auf deren Website.  Der Musikstyle ist eine Mischung aus Folk und Mittelalter und Hardrock. Vorstellen möchten wir euch als moderne

Trauermusik den Song von Schandmaul „Euch zum Geleit“

Wir können uns super gut vorstellen, dass bei Trauerfeiern von jüngeren Menschen der Song super gut passt. Das funktioniert genauso gut, wenn die Kinder des oder der Verstorbenen noch um die 20 sind.  Oder einfacher gesagt: Jeder der diesen Mittelalter-Tonus mag, kann sich auf seiner Trauerfeier oder der Trauerfeier die er verantwortet, sprich bestellt hat, so eine Trauerfeier-Musik wünschen. Qualitätsbestatter, wie das GBI, link,  haben einen Generalvertrag mit der GEMA, die es ihnen ermöglicht jeden Song dieser Welt auf Trauerfeiern abzuspielen.


 

Schandmaul live hören

Bei Hamburg tritt die Band beim WACKEN Festival auf am 3.8.2018 und beim Hammaburgfestival in Hamburg am 17.08.2018 am Großneumarkt, link.

 

Du kannst die Songs auch bei AMAZON koofen.  Die letzte Veröffentlichung stammt aus 2016 und trägt den Titel Leuchtfeuer. hier klicken.  Es gibt auch für 42 € eine deluxe Version, hier klicken.

Bildrechte Schandmaul, link

Wenn du dich für Mittelalter Festivals interessierst, dann hier weiterlesen.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter