aa -Tagesimpulse Hamburg

United against Racism

Demo
Written by Giovanni

ein gigantischer Demonstrationszug soll am Samstag durch die Hamburger Innenstadt defilieren. Motto:

United against Racism

Bis zu 25.000 Teilnehmer werden erwartet. Det gleiche gab es wohl schon sehr erfolgreich in der Hauptstadt aller Demonstrationen, in Berlin. Der Tagesspiegel hat eine eigene Rubrik geschaffen schon vor Jahren: Demonstration des Tages.

Straßensperrungen sind rund um den Zug zu erwarten. Die Demonstration für Einwanderungs-Offenheit beginnt um 12 Uhr auf dem Rathausmarkt und endet in der Hafenstraße auf ST. Pauli. Beginn des bunten Umzugs, wie die Elbvertiefung schreibt, ist 12:45 Uhr. Link.

Vielleicht hat die Demo eine gleiche Qualität, wie der schon lange Zeit eingestampfte Karneval der Kulturen. Der war immer hübsch anzusehen, wegen der kulturellen Vielfalt.

Liebe Autofahrer , also die Innenstadt weiträumig umfahren am Samstag mittag, nachmittag !

Das Einstiegs- Bild hat nichts mit dem Sinn der Demo zu tun. Da ich in der Zeit im Gerichtsviertel beruflich unterwegs mit einem Vortrags_Reigen sein werde, werde ich ggf. ein entsprechendes Bild liefern können.

Bildrechte pixabay CC Hermann

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter