aa -Tagesimpulse Übergänge

US Bildredakteur John Morris gestorben

John Morris gestorben
Written by Giovanni

US-Bilderredakteur und Foto-König John Morris gestorben

Wie verschiedenste Medien berichten,  ist der US Fotograf John Morris gestorben. Er war eine fotografische Leitfigur des 20. Jahrhunderts. Beispielsweise hat er als einer der wenigen die Landung der Befreiungsarmee der USA und der Briten in der Normandie drucken können. Morris war gar kein Fotograf, sondern ein Bildredakteur, der für die Auswahl der Bilder verantwortlich war, dass heißt er war der Creativ-Chef von diversen lifestyle Magazinen in den USA und Paris.

Sein Bild des nackten Kindes aus Vietnam ist weltweit in den Kanon der Kriegsberichterstattung eingegangen.  Selbst FACEBOOK hat seine Sperre für das Bild zurückgenommen.

John Morris at home in Paris, describing the early days of Magnum Photos from Magnum Photos on Vimeo.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter