aa -Tagesimpulse Kunst Impulse

van Gogh Ausstellung Frankfurt Herbst 2019

van_Gogh Ausstellung
Written by Giovanni

Eine relativ umfängliche van-Gogh-Ausstellung hat sich das Frankfurter Städel Museum vorgenommen.  Ab Herbst 2019 lohnt es sich nach Frankfurt zu reisen Am 23.10.2019 wird die Ausstellung eröffnet. Sie endet am 16.2.2020.

120 Werke werden gezeigt. Davon alleine 50 von der Ikone des Impressionismus van-Gogh selbst. Hier der link zur Ausstellung, die den Titel trägt:

MAKING VAN GOGH

Daher sollte man sich erst im Sommer 2019 die Deutsche Expressionisten-Ausstellung im Städel anschauen, link, um dann seine geistigen Gründer und Wegbereiter zu erschauen.

Ob das oben gezeigte Bild auch dort in Frankfurt zu sehen sein wird, bleibt ein Geheimnis. Zunächst steht es erstmal nur als Ankerpunkt und pars pro toto.

Bildrechte Wiki: Das Bild ist qua Deutscher Gesetzgebung Urheberrecht gemeinfrei

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter