aa -Tagesimpulse Medizin

Vorbild Wien / Österreich im Gefechtskampf gegen die China-Seuche

Wien soll eine super gute Infrastruktur aufgebaut haben um gegen die Welt-Pest bestehen zu können. Hier weiterlesen.

Jeder hat Zugang zu PCR Tests, die mit Abstand die sichersten sind. In Deutschland wird gerade an einer Gesetzesvorlage gestrickt, der die PCR Tests nur Systemrelevante Berufe zugänglich macht, was eine Sauerei ist.

Allokation der knappen Mittel, Ressourcen-Verteilung im Lichte der CORONA SEUCHE

Aber wie immer im Leben gibt eine Dreiheit zwischen Kosten, Qualität und Zeit. Die Ressourcen im Leben sind begrenzt. Wenn man, hier der Deutsche Staat, nicht bereit ist mehr Geld zu investieren, so wie in Österreich, dann muss man das zu erwartende Testvolumen kanalisieren. Man könnte auch brutal formulieren.

Die Einschränkung der PCR Testmöglichkeit ist eine diagnostische Triage

Die wichtigen Säulen der Gesellschaft bekommen einen PCR Test, der Rest nicht. Spannend bleibt, ob PCR Tests auch gegen kaufwillige Barzahler nicht mehr verkauft werden dürfen, weil der Staat sozusagen ein Vorkaufsrecht ausüben will. Das wäre eine sehr brutale Einschränkung der allgemeinen Vertragsfreiheit, die uns das Grundgesetz eigentlich garantiert.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter