aa -Tagesimpulse

Waldbrände

Wie man an dem Chart von STATISTA sehen kann, link, brennt es am häufigsten in Ostdeutschland, genauer Brandenburg.  Das ist statistisch aber gar nicht signifikant auffällig, weil das Bundesland auch am meisten Bäume hat, die es zu schützen gilt. Das die Bäume in heißen Sommern hochgefährdet sind, zeigen die aktuellen Waldbrände im Sommer 2019. Warum man nicht mehr Material vorgehalten hat, um wirksam gegen die Brände vorgehen zu können, bleibt dahingestellt. Vielleicht ist das zuständige Ministerium langsam in einer positiven Lernkurve angekommen, so dass der Katastrophenschutz diesbezüglich ausgebaut wird. Wir wollen doch weiter das Waldland in der Welt bleiben….

Bildrechte STATISTA, link.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter