aa -Tagesimpulse

Warum ist der Osten braun?

Der Osten ist braun
Written by Giovanni

Warum ist die SBZ, (ex)-DDR, Osten braun? Vielleicht weil die DDR immer das Gegenteil von Toleranz gelebt hat und die Demokratische Seinsweise der BRD in der (ex)-DDR noch nicht angekommen ist?  Sind ja auch nur 30 Jahre her, dazu bedarf es wohl mindestens eine ganze Generation. Nach der Landtagswahl in zwei Ost-Bundesländern können wir sehen, dass Junge Wähler bis 29 Jahre die AfD als absolute Spitzenpartei ansehen und wählen. Da müssen die Volksparteien viel Boden gut machen…, link. ( Quelle JETZT, Süddeutsche Zeitung). Die Grünen liegen mit der AfD gleichauf. Eine Zeitung hat geschrieben: Im Osten geht die Bewegung zu den Randparteien.  Spannend ist, dass die LINKEN bei den beiden Ostwahlen gar nicht so gut abgeschnitten haben, wie erwartet.

Bildrechte STATISTA, link.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter